Künstlerische Tätigkeit

"Ein Bild lebt durch die Gesellschaft eines sensiblen Betrachters, in dessen Bewusstsein es sich entfaltet und wächst."  

Mark Rothko


Als Künstlerin stehen für mich die Farben, das Material und die künstlerischen Techniken im Vordergrund. Erschaffen - aus vollen Farbtöpfen schöpfen, zerreissen, auftragen, suchen, überspachteln, auskratzen, betrachten, wegnehmen, formen,  experimentieren,..... Ist in der Therapie der Dialog zwischen zwei Menschen das entscheidende Mittel, gilt hier die Auseinandersetzung, das Reiben und Ringen, das Verwerfen und Scheitern, um Neues herauszuarbeiten, dem künst-lerischen Material, dem Stil und dem Thema. Bis ein Moment eintritt, der eine Wahrnehmung, eine Auffassung, eine Wirklichkeit oder eine Stimmung enthält, die für mich eine Gültigkeit hat. In der Malerei  interessiert mich das Spiel zwischen Auflösung und Verdichtung, von Werden und Vergehen, von Struktur und Raum, von Widerspruch und Zusammenhang.